
Preis einer Entrümpelung / Haushaltsauflösung in Berlin und Brandenburg
1 Zimmer Wohnung 20 m² bis 40 m² 600 – 800 €
2-3 Zimmer Wohnung 60 m² bis 80 m² 1.200 – 3.000 €
Haus Entrümpelung ab 120 m² 3.000 – 5.000 €
Keller Entrümpelung 400 – 600 €
Sperrmüll Abholung ca. 7 m² ohne Sondermüll 600 – 700 €
Dachboden Entrümpelung ab 20 m² 400 – 600 €
Unter Berücksichtigung der oben genannten Preisfaktoren können Sie davon ausgehen, dass die Kosten bei einer Kellerentrümpelung bei ca. 357 EUR und bei einer 3-Zimmer-Wohnung bei ca. 1.428 EUR liegen. Damit Sie die Kosten für Ihre Entrümpelung besser im Überblick haben, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Festpreis Angebot! Kontaktieren Sie uns jetzt und teilen uns Ihr persönliches Anliegen mit!
Preis für eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung – Bereits ab 350€ inkl. Steuer!
Unsere Preise für eine Entrümpelung gestalten sich nach Umfang der Fläche, sowie den Gegebenheiten vor Ort. Sprich – Etage, Rauminhalt, Zusätzliche Aufgaben, sowie Aufzug. Diese Faktoren verschmelzen wir zu einem Preis, der garantiert fest ist. So kann eine Beräumung bereits ab 350€ inkl. Steuer kosten. Hierbei wurde eine Fläche von 15 qm berücksichtigt, die normal möbliert ist. Beispielhaft ist hierfür ein Kinderzimmer, bis 2. OG berücksichtigt.
Kosten Entrümpelung
Die Preise für eine Entrümpelung unterscheiden sich von Kunde zu Kunde, weil der Umfang eine entscheidende Rolle spielt. Geht es um eine Wohnung mit 50 qm, die normal viel Inhalt aufweist und sich im 2. Obergeschoss befindet, berechnen wir hierfür 990,- € inkl. Steuer. Immer selbstverständlich inkl. Leerung von Schrankinhalt, sämtliche Demontagearbeiten, Transport zum Wertstoffhof, anfallende Entsorgungsgebühren, sowie eine besenreine Übergabe an den Kunden.
Rufen Sie uns jetzt an oder schreiben Sie uns eine Nachricht! Wir freuen uns auf Sie!


Die Kosten für eine Entrümpelung bemessen sich nach verschiedenen Faktoren und können daher stark variieren. Als Faustregel gilt: Je größer und aufwendiger die Entrümpelungsarbeiten, desto höher fallen die Kosten dafür aus. Die Troja Entrümpelungen berücksichtigen bei der Entrümpelung die folgenden Preisfaktoren:
- Art der Entrümpelung, z.B. Keller, Messie Haushalt
- Aufwand bei Räumung, Transport und Entsorgung
- Lage des Objekts, z.B. Stockwerk, mit/ohne Fahrstuhl
- Art und Menge des Hausrats und Abfalls
- Reinigungsarbeiten
Abholung von Sperrmüll / Entsorgung
Bordstein: 80,-€ inkl. bis 2m³, jeder weiterer Kubik 30,-€
Etagen bis 4. OG berücksichtigt: 100,-€ inkl. bis 2m³, jeder weiterer Kubik 35,-€ inkl. (ab der 4. OG., ohne Fahrstuhl 10,-€ pro Etage)
Entrümpelung
Termintreue: Wir halten unser Termin zu 100% immer ein.
Diskretion: Nachbarn erfahren von uns keine Auskünfte.
Entsorgung: Wir entsorgen ausschließlich über zertifizierte Fachbetriebe. Auf Wunsch mit Nachweis.
Versicherung: Unser Unternehmen hat selbstverständlich Haftpflichtversicherung und Transportversicherung.
Besenreine Übergabe
